Neues von Johnny Mauser

Normalerweise ist es nicht unsere Art einen Infotext einfach so zu übernehmen, aber nach dem ersten Hören von Johnny Mausers neuem Album hätten wir es nicht anders ausgedrückt:

… Johnny Mauser rappt auf seinem neuen Album über den Druck und die Zwänge des Alltäglichen und zeigt wie ein Künstler eine erfolgreiche Flucht nach Vorne antritt. Doch was ist aus dem augenzwinkernden Zeckenrapper geworden? Müssen wir uns Sorgen machen? …

Eher nicht. Obwohl die neuen Sachen sowohl von den Texten als auch von den Sounds deutlich ernster rüber kommen. Aber verschafft euch selbst einen Eindruck von Der Katze entkommen und wir versuchen bis zum Erscheinen des nächsten Zeckenbiss ein paar Antworten von Johnny Mauser zu bekommen. Z. B. auf Fragen wie „Wer ist die Katze?“ und „Was ist an Katzen denn Negatives?“ ;-)

Ausführliche Rezension folgt in Kürze.